Griechenland Inselhüpfen
Griechenland

Zypern billig Reisen

Zypern gehört zu den beliebteste Reisezielen im Mittelmeer. Die kleine Republik bietet nicht nur die höchste Wassertemperatur im ganzen Mittelmeerraum mit 28 Grad, sondern auch außerhalb des Wassers Spitzentemperaturen mit bis zu 35 Grad im Sommern, ideal für einen schönen und erholsamen Strandurlaub. Neben der Möglichkeit an den langen, weißen Stränden zu Baden, kann man hier außerdem Segeln oder Tauchen. Aber auch kulturell hat Zypern einiges zu bieten, neben dem Zypernmuseum in Nikosia finden sich noch ein Bodenmosaik aus dem 3. bis 4. Jahrhundert in Paphos und in Famagusta das antike Theater, ein römisches Gymnasium und die dazugehörige Therme. Und falls man in seinem Urlaub mal richtig die Nacht zum Tag machen möchte, kann in dem kleinen Fischerdorf Ayia Napa bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.
Die ideale Zeit für eine Reise nach Zypern ist zwischen April bis Juni und noch einmal im September und Oktober, da hier schönes Sommerwetter vorherrscht, aber es dennoch nicht ganz so heiß ist, wie im Hochsommer.
Die schnellste und günstige Reisemöglichkeit nach Zypern ist das Flugzeug. Damit man nicht gleich zu viel für den Flug ausgibt, lohnt es sich für eine Reise nach Zypern auf die Sonderangebote zu achten, vor allem Frühbucher und Last-Minute-Reisende können hier schon bei der Anreise sparen. Diese Angebote sind besonders empfehlenswert, wenn Sie schon lange im Voraus ihren Urlaub planen können oder aber sich nicht unbedingt auf einen bestimmten Ort oder ein Hotel festlegen möchten, den jeder Ort auf Zypern ist einen Besuch wert und die großen Touristenzentren sind auf der kleinen Insel nie weit weg.