Genießen Sie den Sommer – auf der wunderbaren Insel Teneriffa

Hallo liebe Reisefreunde,

 

heute haben wir einen super günstigen Deal für euch herausgesucht. Ihr fliegt für eine Woche von Münster/Osnabrück auf die warme und interessante Insel Teneriffa. Um es aber auf den Punkt zu bringen. Es geht für euch in die charmante 3 Sterne Appartementanlage LABRANDA Bahia Fanabé Suites Das Angebot beinhaltet die Verpflegungsart All inclusive. Diese wunderbare und ruhige Anlage biete sich optimal an, um sich zu entspannen und abzuschalten. Unserer Meinung nach ist dieses Hotel genau das Richtige, um einen traumhaften Urlaub genießen zu können.

Das charismatische Hotel liegt im beliebten Ferienort Playa Fanabé, Costa Adeje. Die Anlage wurde im mediterranen Baustil erbaut und 2013 Teilerenoviert. In nur 600 Metern erreicht ihr den fabelhaften Strand Playa del Fanabé und auch der schöne Strand von Playa del Duque erreicht man in nur wenigen Minuten. Warum diese Strände so beliebt sind wird schnell klar. Die Strände sind für ihre Sauberkeit und extrem gute Wasserqualität bekannt. Nicht allzu weit von der Appartementanlage entfernt und gut zu Fuß zu erreichen, befinden sich einige Einkaufszentren und dementsprechend viele Bars und Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das beliebte Zentrum von Playa de las Americas ist in nur 5 Fahrminuten zu erreichen. Los Cristianos befindet sich ungefähr fünf Kilometer von eurer Anlage entfernt. Hier erwarten euch ebenfalls schöne Städte und Strände. Der Flughafen ist knapp siebzehn Kilometer von dem Hotel entfernt.
Die Unterkunft verfügt über WLAN in allen Bereichen. Des Weiteren gibt es ein Buffetrestaurant mit kanarischer und internationaler Küche. Dort erwarten euch leckere Spezialitäten. Speisen könnt ihr im familiären Innenbereich des Restaurants oder auf der großzügigen Außenanlage. Sonst versorgt euch tagsüber die Poolbar mit leckeren Getränken und am Nachmittag erwarten euch sogar leckere Backwaren, Kaffee und Tee. Die Außenanlage des Hotels verfügt über eine Poollandschaft mit einem beheizbaren Erwachsenenpool. Dies ist doch ein optimales Plätzchen, um die intensiven Sonnenstrahlen und ruhigen Stunden zu genießen. Die Liegen und Sonnenschirme sind für euch am Pool selbstverständlich inklusive. Die Badetücher sind gegen eine Gebühr erhältlich. Zum weiteren Service der Appartementanlage gehören ein Wäscheservice, ein Parkplatz und ein Bademeister.
Dieser Deal beinhaltet ein schönes Appartement in den unteren Ebenen mit einem Bad, einer Dusche oder einer Badewanne, einem Föhn und einem WC. Außerdem verfügt die Unterbringung über einen möblierten Balkon oder eine möblierte Terrasse. Sie sind hell eingerichtet mit einem Wohnzimmer und einem komfortablen Schlafsofa. Zur weiteren Ausstattung zählen eine Kochnische mit einem Kühlschrank, ein separates Schlafzimmer, ein Fernseher, ein Telefon, und ein Mietsafe. Zusätzlich gibt es in jedem Appartement eine Klimaanlage.

Auch sportlich ist etwas geboten. Zum einen könnt ihr den kleinen Fitnessraum nutzen, der sich super für ein Work-out eignet. Selbstverständlich könnt ihr aber auch Aktivitäten wie Darts oder Billiard nachgehen. Solltet ihr die Insel erkunden wollen, könnt ihr euch Fahrräder im Fahrradverleih ausborgen. Diverse motorisierte und nicht motorisierte Wassersportarten, werden euch am Strand durch lokale Anbieter angeboten. Einen direkten Wellnessbereich gibt es in diesem Hotel nicht, jedoch gibt es verschiedene Massageanwendungen gegen Gebühr und ein Solarium, welches ihr nutzen könnt. Für die kleinen Gäste dieser Anlage gibt es einen separaten Kinderpool, indem sie jederzeit plantschen können.
In der Anlage gibt es absichtlich keine Animation und keine Abendunterhaltung, um eine erholsame Ruhe zu gewährleisten.

 

Hier bekommt ihr noch einige Informationen über die Insel Teneriffa:

Die Insel Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und gehört zu Spanien. Sie hat rund 888 000 Einwohner und ist aufgrund dessen die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Die Einheimischen der Insel werden Tinerfenos genannt. Die Hauptstadt ist Santa Cruz de Tenerife. Die Insel ist eine Vulkaninsel und liegt ungefähr 288 Kilometer von der Küste Marokkos entfernt und auch von der Westsahara. Die Landessprache ist Spanisch.

Wenn ihr etwas Geschichtliches machen wollt, solltet ihr die Kathedrale von San Cristobal de La Laguna besuchen. Sie ist eine Kathedrale und gleichzeitig auch eine Pfarrkirche. Die Kirche wurde im Jahre 1522 errichtet. Im Jahre 1700 begann man, einen Turm zu errichten. Doch Anfang des 19 Jahrhunderts war das gesamte Gebäude einsturzgefährdet, aufgrund dessen wurde die Kirche dann erneuert. Mit den Jahren wurde die Kirche immer wieder erneuert, sodass sie im Jahre 2014 wieder eröffnet wurde und die Kirche nun Betonmauern hat und das Dach z.B. mit Kupferblechen abgedeckt wurde. Das Innere der Kirche ist sehr schön zu betrachten. So gibt es einige schöne Bilder von historischer Bedeutung, einige Spitzbogenfenster. Von Innen und von außen lassen sich Dinge wie die Vierung und die Kuppel, die Kanzel, die Orgelempore u.a. sehr gut betrachten.

Als Ausflugsziel können wir euch die Pyramiden von Güimar empfehlen. Es erwarten euch sechs rechteckige und lange Terrassenbauten aus Lavasteinen. Ihr findet sie bei der Ortschaft Chacona. Leider konnte bis heute die ursprüngliche Funktion der Pyramiden nicht herausgefunden werden. Bekannt ist, dass auf mehreren Kanarischen Inseln solche Pyramiden gefunden wurden, diese jedoch abgerissen wurden und als billiges Baumaterial weitergenutzt wurden. Trotz allem sind sie schön anzuschauen und sie sind auf jeden Fall ein Besuch wert.

Der Loro Parque ist für alle Reisenden ein Muss. Es ist ein Tierpark im Norden der Insel und gehört ebenfalls zu den größten Arbeitgebern der Insel. Bekannt ist er aufgrund seiner Papageien Sammlung. Das Wort Loro bedeutet demnach Papagei. Hier erwarten euch eine wunderschöne tropische Landschaft, die verschiedensten Arten von Papageien, Sittichen, ihr könnt Aquarien, Volieren und Gehege besichtigen. Außerdem werden regelmäßig Shows aufgeführt, die ihr euch ansehen könnt.

Der ‚Playa Paraiso‘ ist ebenfalls zu empfehlen. Es ist ein Ortsteil von Adeje. Dieser Ort liegt direkt an der Westküste der Kanaren und somit auch am Atlantischen Ozean. Beliebt ist er aufgrund der Badestrände, die sich in kleinen Buchten befinden. In einer der Buchten befindet sich auch ein Meerwasserpool, dieser ist allerdings kostenpflichtig. Trotzdem habt ihr die Möglichkeit, sofern ihr wollt, dort tauchen zu gehen, da es zu den besten Tauchplätzen der Insel gehört.

Reise nach Teneriffa: 8 Tage in der 3 Sterne Appartementanlage LABRANDA Bahia Fanabé Suites mit Flug und Transfer Freitag 24 Mai 2019 – Freitag 31 Mai 2019

Reisedauer: 7 Nächte

Lufttemperatur: 25 Grad

Abflughafen: Münster/Osnabrück

Fluggesellschaft: Corendon

Hotel: LABRANDA Bahia Fanabé Suites

Bewertung: 85%  4,7 / 6  710 Bewertungen bei HolidayCheck

Lage: 600 Meter vom kilometerlangen Sandstrand entfernt

Ort: Playa Fanabé, Costa Adeje

Verpflegung: All inclusive

Flughafentransfer: inklusive Zug zum Flug

Preis: 322€ pro Person

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *