Hey Reisefreunde,

hier hab ich ein richtiges Schnäppchen für euch. Ihr fliegt im Dezember für eine Woche in die Sonne und zwar nach Fuerteventura ins schöne 3 Sterne Apartments Hotel „Puerto Caleta“ und das für unter 300€.

Ich hab euch mal zwei verschiedene Angebote rausgesucht, eins ab München und ab Köln/Bonn. Ihr könnt gerne einen anderen Abflughafen wählen, da kann es aber sein das er zu einem Aufpreis kommt. Solltet ihr zu weit weg wohnen  von den oben genannten Flughäfen könnt ihr auch das Bahnticket nutzen, das schon im Preis mit inbegriffen ist.

Euer Apartment Hotel Puerto Caleta liegt etwa 350 m vom Strand entfernt. Rund um die Anlage findet man mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Bushaltestelle. Der Hafen ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen, der Flughafen von Fuerteventura ist 8km entfernt. Die Anlage ist sehr gut geeignet wenn ihr euren Urlaub komplett Individuell gestalten wollt, da man verschiedene Verpflegungsoptionen hat. Bei eurem Angebot wäre das Frühstück dabei, dieses müsstet ihr im Nachbarhotel Caleta Garden zu euch nehmen. In den Apartments findet man 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum und eine Kitchenette und einen Balkon oder Terrasse. In der Außenanlage findet man einen Pool mit Poolbar, die große Sonnenterasse mit Liegen und Sonnenschirmen.

Wenn ihr die Insel auf eigene Faust entdecken möchte gibt es immer die Möglichkeit euch einen Mietwagen zu holen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Hier auch noch ein paar Tipps mit Ausflugszielen:

  • Betancuria: hier handelt es sich um die alte Inselhauptstadt. Die wurde absichtlich in das bergige Landesinnere gelegt, um vor Piratenangriffen an der Küste sicher zu sein. Der Ort wurde 1404 von dem Eroberer Jean de Béthencourt gegründet. In Betancuria findet man schöne Kirchen, ein Kloster, Museen und ein paar Restaurants.
  • Oasis Park: Der größte Tierpark der Kanaren umfasst 1.000.00 qm hier findet man nicht nur viele Tiere sondern auch einen großen botanischen Garten.
  • Puerto del Rosario: Die Hauptstadt von Fuerteventura ist die größte Stadt der Insel. Seit 1860 ist der Küstenort die Hauptstadt und dort findet sich auch der internationale Flughafen, auf dem die Touristen aus aller Welt eintreffen.Wer ein wenig mehr Abwechslung und z.B. zum Einkaufen aufbrechen möchte, findet hier die besten Möglichkeiten. Dennoch hat die Stadt auch den Flair der Insel und man kann sich viele Sehenswürdigkeiten anschauen.

Bild Appartments Puerto Caleta

Angebot Appartments Puerto Caleta