photocase157516513772

Ihr wollt dieses Jahr einmal Urlaub machen wo kein Massentourismus ist? Dann habe ich genau die richtige Idee für euch? Wie wäre es mit La Gomera?

Die Insel ist nach El Hierro die zweitkleinste der sieben Hauptinseln der Kanaren. La Gomera ist vulkanischen Ursprungs. Klimatisch trennt sich die Insel in die trockene Süd- und die von Passatwinden mit feuchter Luft versorgte, fruchtbare Nordhälfte. Zur Wasserversorgung der in Terrassen an den Berghängen angelegten Feldflächen, wird der Regen und das per Kondensation entstehende Wasser in Reservoirs aufgefangen und an die Bewohner verteilt. Neben Kartoffeln werden auch Tomaten und Wein angebaut.

Ich habe euch zwei Angebote raus gesucht die euch interessieren könnten. Die Abflughäfen wären hier zum Beispiel Hannover und Köln/Bonn. Ihr könnt natürlich ab jedem anderen Flughafen fliegen, hier kann es passieren dass sich der Reisepreis erhöht aufgrund zum Beispiel einer anderen Airline. Möchtet ihr unbedingt eins der beiden Angebote in Anspruch nehmen könnt ihr auch den Zug zum Flug nutzen. Hier ist das Ticket schon im Reisepreis mit Inbegriffen.

Vor Ort wohnt ihr im kleinen, feinen 3 Sterne Hotel Torre Del Conde. Das Hotel verfügt über 68 Zimmer und wurde 2013 komplett renoviert. Der Strand sowie die Stadt San Sebastian sind ca. 500m entfernt. Für den Komfort verfügt das Hotel über einen Aufzug in der Lobby. Dort findet man auch die Rezeption und ein Restaurant. Damit die Mobilität auch im Urlaub  gegeben ist gibt es vor Ort eine Autovermietung. In Lauf Nähe zum Hotel befindet sich ein Supermarkt, diverse Bars und Restaurants und eine Bushaltestelle.

Wer auf La Gomera Urlaub macht, sollte sich auf jeden Fall die schöne Insel angucken und entdecken. Hier ein paar Tipps wie z.B.:

  • Der Garajonay Nationalpark , der älteste Nationalpark der Insel.
  • Den Roque Cano, der Vulkanschlot überragt das kleine Dorf Vallehermoso im Nordwesten
  • Der Mirador de Abrante, eins der Highlights La Gomeras die Aussichtsplattform in Agulo

Hotel Torre del Conde

Angebot Hotel Torre del Conde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *