Top Angebote

Ägypten, Hurghada & Safaga, Grand Resort (5 Sterne) in HurghadaGrand Resort

  • Doppelzimmer
  • All Inclusive

Ägypten, Hurghada & Safaga, Sea Star Beau Rivage (5 Sterne) in HurghadaSea Star Beau Rivage

  • Doppelzimmer
  • All Inclusive

Ägypten, Hurghada & Safaga, Jasmine Palace Resort Spa (5 Sterne) in HurghadaJasmine Palace Resort Spa

  • Doppelzimmer
  • All Inclusive

Sie suchen einen Familienurlaub in Makadi Bay?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von preiswerten Reiseangeboten, ob Frühbucher oder Last Minute für Familienurlaub am Strand. Wir vergleichen für Sie fast 100 Reiseveranstalter nach dem günstigsten Angebot mit Kinderfestpreisen oder hohen Kinderermässigungen.

Makadi Bay, ist ein Ferienort in Ägypten, er ist eine rein touristisch ausgerichtete Siedlung an der Makadi Bay. Die Bay hat südliche Ausläufer. Der Ort besteht aus etwa 20 größeren Hotel- und Klubanlagen. Integriert sind Souvenirgeschäfte, Restaurants Friseurgeschäfte und einem Golfplatz. Makadi Bay ist ruhiger als das nahe gelegene Hurgada. Ein flacher Sandstrand gewährleistet höchstes Badevergnügen. Allerdings gibt es nahe am Strand einige kleinere Riffs und an der Nördlichen Bucht ein etwas längeres. Diese Riffs sind sehr scharfkantig. Es ist daher angebracht beim Baden Badeschuhe zu tragen. Die Makadi Bay liegt ca. 35 km südlich von Hurgada, d.h. etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Dort sind viele Hotels noch im Bau. Dennoch bieten heute schon viele Reisebüros Familienurlaub nach Makadi Bay an. Sehenswürdigkeiten gibt es hier allerdings nur wenige.

Allerdings ist aber Ägypten voll von lohnenden Sehenswürdigkeiten, die man alle von Makadi Bay erreichen kann. Es würde sich z.B. lohnen als Abwechslung während eines Urlaubs , eine kurze nur 4 Tage dauernde Kreuzfahrt ab Luxor, das nicht weit entfernt liegt, bis Assuan zu Buchen. Die Tempel von Luxor und der Staudamm von Assuan sind weltberühmte Sehenswürdigkeiten. So könnte man einen Badeurlaub mit einem guten Stück Kulturgeschichte verbinden. Auch Sharm el Sheik ist von hier aus leicht zu erreichen. Sharm el Sheik ist aus dem sechs Tage Krieg bekannt. Bietet aber auch Sehenswürdigkeiten wie den Mosesberg mit dem Katharinenkloster und den Colored Canyon. Auch wunderbare Tauchmöglichkeiten bieten sich an.

Näher bei Makadi Bay liegen die beiden Städte Hurgada und Safaga. Dort findet der Urlauber Zerstreuung in Bars, Restaurants, Casinos und Einkaufsmöglichkeiten. Auch einen Tag zum Baden an den dortigen Stränden lohnt sich. Das Wasser ist kristallklar, angenehm warm. Schnorchler und Taucher finden eine Unterwasserwelt von ungeahnter Schönheit vor. Die 24 Hotels in Makadi Bay werden von den Urlaubern im Allgemeinen gut bewertet und weiter empfohlen. Die Preise werden meist für eine Aufenthaltsdauer von drei Tagen angegeben. Sie bewegen sich zwischen 130.- € und 500.- €. In diesen Preisen sind keine Ausflüge eingeschlossen. All Inklusive, Mehrwertsteuer Servicegebühren und Tourismusangaben sind eingeschlossen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, klimatisiert, haben eine Minibar, WC, Dusche mit Haartrockner, TV und Telefon. Viele Hotels bieten ein großes Sportprogramm und Wellness an. Die meisten liegen am Strand und sind sehr kinderfreundlich. Ein Familienurlaub Makabi Bay kann zum Genuss für die ganze Familie werden. Reicht das Budget kann ein dortiger Familienurlaub mit einem guten Stück Kulturgeschichte verbunden werden.