Familienurlaub Bodrum

Die Türkei ist ein beliebtes Reiseziel und wird von vielen Touristen bevorzugt gebucht. Neben den Hauptstädten Antalya und Ankara sind auch weniger große Städte ein lohnenswertes Reiseziel. Das Land der Herzlichkeit und des mediterranes Klimas birgt eines der sieben Weltwunder der Antike. Die Stadt Bodrum beherbergt das berühmte Mausoleum und Grabmal des persischen Satrap und König von Karien Mausolos, weitere Sehenswürdigkeiten sind beispielsweise das Unterwassermuseum, dass das Schiff von Uluburun, ein Wrack aus der Bronzezeit, zur Schau stellt und das Meeres-Museum, dass sich rund um die Schifffahrt beschäftigt und eine eindrucksvolle Sammlung von Modellschiffen bietet.

So können sich Groß und Klein über die Kultur und antiken Denkmäler des Landes informieren und die Geschichte der Stadt hautnah erleben. Außerdem ist dort ebenso die Burg St. Peter zu sehen, die 1420 von den Kreuzrittern erbaut wurde, jedoch kurze Zeit später von den Osmanen übernommen wurde. In der Stadt Bodrum selbst und um die Stadt herum finden sich außerdem zahlreiche familienfreundliche Unterkünfte für einen Familienurlaub Bodrum und Hotels in jeder Preisklasse und mit den verschiedensten Angeboten für die ganze Familie. In vielen Hotels wird zusätzlich eine Kinderbetreuung angeboten, die es den Eltern ermöglicht, einmal einen Abend ungestört zu verbringen.