Familienurlaub auf Mauritius

Eine unvergessliche Reise für die Familie

 

Mauritius – eine wie verzaubert wirkende Vulkaninsel in mitten des Indischen Ozeans. Bekannt für seine weißen Sandstrände, türkisenes Wasser und grüne Palmen. Bei uns finden Sie die perfekte Reise und erleben einen unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie.

 

Le Morne Strand – Mauritius

 

Mauritius‘ besondere Highlights und Aktivitäten

 

Mauritius bietet neben unvergleichlichen Badeabenteuern viele andere Highlights, die zu einem unvergleichlichen Urlaub beitragen. So locken spannende Touren durch Mauritius‘ Regenwald, Unterwasser-Spaziergänge mit eindrucksvollen Einblicken in die seltenen Korallenriffe und idyllische kleine Örtchen zum Bestaunen und Bummeln.
Die drei auf der Insel gelegenen Vulkangipfel laden zu beeindruckenden Unternehmungen und Spaziergängen ein. Grade für Familien sind zudem die auf der Insel gelegenen Naturparks ein willkommenes Ausflugsziel. Vor allem der Black River Gorges Nationalpark mit eigenem Naturschutzgebiet und großen Teilen des Inselurwalds birgt spannende Abenteuer und einen Einblick in eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Auch der Casela Nature and Leisure Park lockt mit seiner exotischen Tierwelt tagtäglich viele Besucher an. Ein absolutes Muss für Jung und Alt.

 

Ausflüge mit der Familie

 

Für all diejenigen, die gerne die kulturelle Seite von Mauritius entdecken möchten, empfehlen wir Ausflüge nach Poste de Flacq, einem kleinen Örtchen mit vielfältigen Märkten und dem imposanten Hindu-Tempel Shir Sagar Mandir sowie nach Triolet, wo die berühmte Tempelanlage Maheswarnath Shiv Mandir bestaunt werden kann.

Des Weiteren ist die Hauptstadt Port-Louis der perfekte Ort, um erstaunliche Eindrücke der vielen verschiedenen Kulturen Mauritius zu erlangen, und einen unvergesslichen Tag zu verbringen.Nach diesen eindrucksvollen Tagen gibt es in der Regel nichts besseres, als an einem traumhaften Strand zu entspannen und die beeindruckend türkisen Weiten des Indischen Ozeans auf sich wirken zu lassen.

Währen an der Nordküste vor allem die touristischen Bereiche gelegen sind, empfehlen wir die Ostküste als etwas abgelegenere Region mit auch einsameren Stränden.
Neben der Möglichkeit zum Sonnenbaden bieten viele Strände Kurse und Attraktionen rund um Tauchen und Schnorcheln sowie sportliche Aktivitäten wie Segeln, Surfen und Angeln an.

 

Die schönsten Strände auf Mauritius

 

Mauritius lockt mit einer unvergleichlichen Anzahl an traumhaften Stränden.

  • Mont Choisy Beach
    Der 3 Kilometer lange Sandstrand umfasst unglaublich türkisenes Wasser. Durch viele Palmen und Obstbäume ist dort zu jeder Zeit ein angenehm schattiges Plätzchen zu finden.
  • Trou aux Biches Strand
    Dieser endlose Sandstrand, eingerahmt von grünen Palmen ist der ideale Ort für Entspannung und Aktivität in einem. Das nur 250 Meter entfernt liegende Korallenriff kann von Besuchern auf mehrere Arten bestaunt werden. Wer da Riff nicht auf eine Faust in Augenschein nehmen möchte, kann sich jederzeit an die am Strand befindliche Tauchschule wenden und dort einzigartige Stunden verbringen.
  • Flic en Flac
    Wer sich nach einem eher ruhigen und schattigen Plätzchen sehnt, der ist am Flic en Flac Strand genau richtig. Der 8 Kilometer lange Strand ist die perfekte Wohlfühloase mit Blick auf den am linken Horizont gelegenen Tafelberg.
  • La Morne
    Für Abwechslung in Bezug auf Natur ist Mauritius allseits bekannt. Um diese auch am Strand besonders auskosten zu können, empfehlen wir jeder Zeit das Paradies La Morne. Der traumhafte Strand liegt in direkter Nähe zu dicht bewachsenen Gipfeln und bietet seltene Naturschauspiele wie die berühmten Unterwasser-Wasserfälle. Auch Kite- und Windsurfer kommen hier mit Sicherheit auf ihre Kosten.
  • St. Félix
    Wer den perfekten Strand zum Sonnenbaden ohne viel Tourismus sucht, dem empfehlen wir den Strand St. Félix. Dieser noch eher unbekannte Strand lädt nicht unbedingt zum Schwimmen ein, für einen Tag der Erholung und des Ausspannens könnte er allerdings nicht besser sein.
  • Belle Mare
    Was wäre Mauritius ohne seine traumhauften Sonnenauf- und untergänge. Diese sind vor allem am Bella Mare zu bewundern, einem der weitläufigsten Strände Mauritius, fernab von Tourismus. Lediglich einige idyllische Fischerdörfer sind hier noch gelegen.

Top Hotels auf Mauritius

Um den Urlaub Auf Mauritius perfekt zu machen, darf das ideale Hotel natürlich nicht fehlen. Eine Auswahl der besten und gleichzeitig familienfreundlichsten Hotels haben wir hier zusammengestellt.

 

  • Hilton Mauritius Resort & Spa
  • La Pirogue Mauritius
  • LUX Grand Gaube
  • Pereybere Beach Apartments
  • Shanti Maurice Resort & Spa
  • Radisson Blu Azuri Resort & Spa Mauritius
  • Salt of Palmar
  • Constance Belle Mare Plage

 

Buchen Sie Ihre Reise auf Mauritius und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub. Wir freuen uns auf Sie!