Deutschland, Allgäu, Sonnengarten (4 Sterne) in Bad WörishofenSonnengarten

  • Doppelzimmer
  • Frühstück

Deutschland, Allgäu, Hotel Bannwaldsee (4 Sterne) in HalblechHotel Bannwaldsee

  • Doppelzimmer
  • Frühstück

Deutschland, Allgäu, Mondi-Holiday Alpenblickhotel (4 Sterne) in OberstaufenMondi-Holiday Alpenblickhotel

  • Studio

Unser schönes Deutschland ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden für einen Urlaub. Früher wollte man ins Ausland. Bis man merkte, auch im eigenen Land ist es sehr schön Urlaub zumachen. An der Küste zum Beispiel kann man
Badeurlaub buchen. Frühbucherangebote findet man im Internet und in allen Reisebüros. Man kann hier alle Arten von Urlaub erleben. Badeurlaub macht man an der Ost- und Nordsee, Wanderurlaub kann man entweder in den Mittelgebirgen machen oder im Allgäu.
Wer gern mit den Rädern in Urlaub fährt, sollte sich in Thüringen am Rennsteig niederlassen. Städtereisen kann man durch Berlin, Hamburg oder Köln unternehmen und wenn man ein Fan von Ur- und Zeitgeschichte ist, verbringt man seinen Urlaub im Altmühltal in Bayern und schaut sich die Altstadt von Regensburg an. Frühbucherangebote findet man natürlich immer wieder geeignete. Man kann verschiedene Internetseiten aufrufen oder sich einfach selbst bei den Hotels vor Ort erkunden. Wer früher bucht, bekommt die besten Preise. Das war schon immer so. Am besten ist man dran, wenn man im Winter schon den Sommerurlaub plant und im Sommer schon einmal anfängt für den Winter Angebote rauszusuchen. Wintersportfreunde sind im Erzgebirge zum Beispiel gut aufgehoben, denn dort gibt es eine Schneegarantie von fast 80%. Auch der Schwarzwald und Oberstdorf sind perfekte Regionen für einen Urlaub auf Skiern oder dem Snowboard.

Fährt man jedoch mit dem Kind in die Ferien kann man sich ebenfalls am Meer an der Ostsee niederlassen. Man sollte hierzu jedoch für die Ferienzeit eine Unterkunft buchen und das ist manchmal gar nicht so leicht. Meistens im Sommer sind die Hotels ausgebucht, da viele Familien mit Kindern an der Küste Urlaub machen wollen. Dann gibt es jedoch genug Alternativen. Die Küstengebiete sind groß. Fehmarn zum Beispiel bietet sich perfekt an für einen geeigneten Frühbucherurlaub. Auch auf Norderney oder Sylt kann man mit Kindern einen schönen Familienurlaub verbringen.

Senioren fahren lieber in die Berge in den Süden. Hier werden Busse vor Ort behalten und man kann sich in nur kurzen Wegen die schönen kleinen Orte und die Kultur vor Ort anschauen und bewerten. Keiner kann besser Urlaub machen, als im Schwarzwald.Hier fährt man zum Titisee, macht dort eine Schifffahrt oder schaut sich die alten Vogtsbauernhöfe von Gutnach an.Für Städtereisen kann man sich ebenfalls ein geeignetes Hotel zum Frühbucherpreis 2016 suchen. Das heißt, auch hier kann man sehr gut recherieren und den Weg dann entweder mit dem Zug oder mit dem Auto wählen.