Kroatien_Bucht

Frühbucher Kroatien 2018

 

Kroatien ist mittlerweile eines der beliebtesten Reiseziele und wir haben bieten eine große Auswahl an Pauschalreisen mit Flug, Hotel und Transfers in zahlreiche Regionen an.Bei den meisten Veranstaltern ist zudem auch das Bahnticket inklusive, so dass Du noch flexibler bei Deiner Reiseplanung bist.

Wer von Euch bei Kroatien an Sonne und Strand denkt, denkt gar nicht so falsch. Davon gibt es reichlich in Kroatien und dazu noch viel mehr Sehenswertes. In diesem europäischen Land am Mittelmeer bieten Dir die Natur und die Landschaft alle Arten eines Urlaubes an. Du kannst an den Strand oder in die Weinregionen, Bergsteigen oder Skifahren, durch die vielen Wälder wandern oder eine Städtetour machen. Es gibt nichts, was in Kroatien nicht angeboten wird. Dort gibt es sogar einen geschützten Urwald, der sich im Nationalpark Plitvicer Seen befindet. In diesem Nationalpark wurden viele Szenen von Winnetou gedreht. Es ist praktisch ein kleines Paradies auf Erden, mit sehr sauberem Wasser, vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten, etlichen von natürlichen Wasserfällen und Seen.

Städtetouren in Kroatien

Wenn man Euch eine Stadt in Kroatien empfehlen möchte, wird es schwierig. Das liegt daran, dass es Unmengen an attraktiven Städten gibt. Wichtig ist zu wissen, was man im Urlaub gerne machen möchte. Daraufhin kann man sich für die passenden Städte entscheiden. Da Kroatien am Mittelmeer liegt, werden selbstverständlich viele Strandurlaube angeboten. In einigen Städten wird viel gefeiert und in anderen ist es eher ruhig und stressfrei. Vom feinen Sandstrand bis zur Betonpromenade ist alles dabei. Kroatien bietet Dir allerdings noch viel mehr als nur Strandurlaub an. Lohnenswert ist eine Reise nach Zagreb. Zagreb ist die Hauptstadt Kroatiens und ist übersät mit alten aber intakten und renovierten Gebäuden, die nicht selten über 100 Jahre alt sind. Das Zentrum lädt Dich zum Einkaufen oder Feiern ein. Die vielen öffentlichen Parks werden gern zum Spazieren oder Sonnen genutzt. Es gibt enorm viele Bars, Restaurants und Diskotheken, welche die gesellige Lebensart der Kroaten widerspiegeln. Besonders beliebt ist allerdings Livemusik, weshalb etliche Konzerte und Festivals veranstaltet werden. Sogar Jay-Z und Beyonce waren schon in der Stadt Hvar an der Adria und haben ihr Kind nach blauem Efeu, welches sie in Kroatien sahen, Blue Ivy benannt.

Die Bevölkerung ist weltoffen und fröhlich

Was Du in Kroatien wahrscheinlich als Erstes bemerkst, ist die gute Laune der Einwohner. Es liegt nicht nur an dem sonnigen Wetter, sondern einfach an der Mentalität der Menschen. Sie sind gesellig, feiern und trinken gern. Dazu gehört allerdings immer die mediterrane Küche, denn ohne gutes Essen wird nicht gefeiert. Kroatische Spezialitäten sind vor allem durch die hohe Qualität der Lebensmittel ein Genuss. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist Kroatien unschlagbar. Das Preisniveau liegt deutlich unter dem von Deutschland und hier sparst Du gleich doppelt, wenn Du Dich für eine unserer Frühbucher Reisen entscheidest. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die Besucher aus der ganzen Welt kommen.

 

Ihren Frühbucher Urlaub könne Sie auch ganz einfach finanzieren – bei weg24.de!