Last Minute Urlaub in England

Unterwegs im Land der Queen

 

England ist ein Teil des Vereinigten Königreichs und grenzt im Norden an Schottland und im Westen an Wales. Vielleicht waren auch Sie schon einmal auf einem Last Minute Städtetrip in der Landeshauptstadt London. Das wunderschöne Land hat jedoch noch viel mehr zu bieten und es lohnt sich, einen ganzen Urlaub dort zu verbringen und einmal die schönsten Stellen des Landes zu erkunden.

Das erwartet Sie in England

England bietet seinem Besucher sehr verschiedenartige Regionen. Wo Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, hängt nicht zuletzt von Ihren persönlichen Interessen ab. Die swingende Metropole London sollte man natürlich unbedingt besucht haben. Es gibt jedoch auch Landesteile, die sich wunderbar zum Wandern und zu Naturbeobachtungen eignen. Geschichtsfreunde werden beim Besuch von alten Burganlagen und mittelalterlichen Dörfern auf ihre Kosten kommen. Nicht zuletzt kann man in England auch Last Minute Strandurlaub erleben. Im Folgenden möchten wir Ihnen die schönsten Regionen einmal vorstellen.

 

modernes London

London

London zeichnet sich durch eine hohe Dichte von Sehenswürdigkeiten aus, so dass man die Last Minute Reise schon im Voraus gut planen sollte, Big Ben, der Tower, der Buckingham Palace, die Westminster Abbey und der Hyde Park sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben sollte. Am besten unternimmt man in den ersten Tagen eine geführte Rundfahrt mit einem der typischen Doppeldeckerbusse, um zunächst einmal die Orientierung zu erhalten. Auch für Shopping sollte man sich in London Zeit lassen.

Neueste Modetrends auf der Carnaby Street in Soho erkunden oder sich klassische Schneiderware auf der Oxford Street anzuschauen gehören ebenso zur Shopping Erfahrung, wie das berühmte Luxus-Kaufhaus Harrods und ein Bummel durch die kleinen Geschäfte mit unterschiedlichem, meist einzigartigem Angebot in Brick Lane. London ist die ultimative Shopping Stadt.

Der englische Süd-Westen: Devon und Cornwall

Cornwall und Devon sind vom Golfstrom beeinflusst und bieten daher ein sehr mildes Klima, Besonders die Südküste eignet sich daher auch für einen Strandurlaub. Es gibt schöne Naturgebiete, wie das Dartmoor in Devon, auf dem man auf vielen Wanderwegen diese typische Landschaft erforschen kann. In Cornwall kann man er Küste bis nach Land’s End folgen, dem westlichsten Punkt von England, und über die Weite des Atlantiks blicken. Wer städtisches Leben nicht vermissen möchte, kann Devon’s Hautstadt Exeter besuchen, wo man einen Besuch bei der Kathedrale St Peter’s und dem Royal Albert Memorial Museum nicht verpassen sollte.

Die Cotswolds

Die Cotswolds werden häufig auch als das Herz Englands bezeichnet und bieten dem Besucher ein Bild, das man in einem Bilderbuch über England erwarten würde. Romantische Dörfer, pittoreske Häuser mit gepflegten Gärtchen, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft zwischen Themse und Avon laden den Besucher zum Verweilen ein. Shakespeares Geburtsort, Stratford-upon-Avon liegt in den Cotswolds und kann Ziel für einen Tagesausflug sein. Weitere interessante Städte in der Region sind Bath und Cirencester. Ein besonderes Highlight ist die Burg von Warwick, die prächtig restauriert ist und eine Reise in vergangene Jahrhunderte verspricht.

Zwischen Bournemouth und Brighton

Südengland bietet viel Abwechslung für den Urlauber. Es gibt einige elegante Seebäder, in denen trotz des auch im Sommer launischen Wetters ein Strandurlaub Freude macht. Es gibt auch viele kulturelle Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die man sich einmal anschauen sollte. Dazu gehört auch das sagenumwobene Stonehenge, das man für einen Tagesausflug planen kann.

 

Die schönsten Schlösser und Burgen in England

Geschichtsfreunde lassen sich in England schnell begeistern.. Es gibt naämlich viele Schlösser und Burgen, die zum Teil noch ausgezeichnet erhalten sind und auch besichtigt werden können. Wir möchten Ihnen einmal die schönsten davon vorstellen.

  • Dover Castle:
    gehört zu den größten Burgen Englands und spielte im Laufe der Jahrhunderte immer wieder eine große Rolle bei der Verteidigung des Landes. Daher wird es auch als der „Schlüssel zu England“ bezeichnet.

 

  • Bodiam Castle:
    liegt im East Sussex und scheint aus einem Märchen entsprungen zu sein. Die Burg wurde als eine der schönsten ihrer Art in ganz Europa gekürt. Die Burg ist von einem Wassergraben umgeben und kann nur über einen schmalen Weg erreicht werden. Schon häufig war sie Kulisse für Filme und begeistert Besucher mit ihrem mittelalterlichen Flair immer wieder.

 

  • Tintagel Castle
    In Cornwall sollte man Tintagel Castle nicht versäumen. Die Burg stammt aus dem 13. Jahrhundert und heute sind nur noch Ruinen zu sehen. Doch ist ein Besuch nicht minder erlebenswert. Die Burg ist die Geburtsstätte von König Arthur und auch Merlin verbrachte hier einige Zeit. Seine Höhle am Fuß der Burg kann man heute noch erkunden.

 

Die besten Last Minute Hotels in England

 

London

  • Mandarin Oriental Hyde Park, London
  • Conrad London St James
  • Park Plaza Westminster Bridge

 

Devon und Cornwall

  • The Duke of Cornwall Hotel – Plymouth
  • St Ives Harbour Hotel & Spa – St. Ives

Cotswolds

  • The Frogmill – Cheltenham
  • Barnsley House – Cirencester

Bournemouth und Brighton

  • The Grand Brighton
  • Hilton Bournemouth

Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, Dass Ihr Last Minute Urlaub in England zu einem Erlebnis wird, an das sie sich noch lange gerne erinnern werden.