Last Minute Toskana

Die Toskana ist eine touristische Region im Norden Italiens. Sie liegt direkt am Meer und bietet den Touristen alles, was sie brauchen, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Neben den alten und antiken Kulturen kann man hier auch ungestört Baden und das Flair der Insel Elba, die vorgelagert im Meer liegt so richtig genießen.

Elba ist die größte Insel der Toskana und hat einige nette Möglichkeiten, sich in seinem Badeurlaub so richtig zu erholen. Neben den schönen und reichen kann man sich hier einen Sonnenschirm und eine Liege mieten und den Tag genießen. Doch auch das Festland hat eine Menge zu bieten. 

Schauen wir uns die Stadt Pisa an, mit ihrem schiefen Turm und dem Platz der Wunder. Der Marktplatz und er Stadtkern ist ebenfalls sehr nett anzuschauen. Die Kirchenstadt Lucca hat ebenfalls eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Hier findet man viele wunderschöne Kirchen, zum Beispiel die Kirche St. Martin oder St. Michaelis. Auch die Stadtmauer, die noch fast vollständig erhalten ist und die vielen Türme der Stadt locken die Touristen an.

Florenz ist die Hauptstadt der Toskana und hat neben Leonardo da Vinci auch noch viel mehr zu präsentieren. Zum Beispiel der schöne Po mit seinen vielen Brücken, der durch die Stadt fließt oder aber die Plätze, auf denen man Siesta machen kann und sich entspannen kann. Eine Last Minute Reise in die Toskana ist immer wieder sehr schön. Volterra zum Beispiel oder San Gimignano mit seinen Geschlechtertürmen, die in der Vergangenheit gebaut wurden, um Macht zu demonstrieren und zu beweisen.