Urlaub Lissabon Last Minute

 

Eine Reise nach Lissabon in Portugal ist sehr lohnenswert, denn die Hauptstadt hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Durch die Lage am Atlantik, herrschen das ganze Jahr hindurch recht angenehme Temperaturen. Die Stadt an sich präsentiert sich weltoffen mit seinen gut 500.000 Einwohnern. Hier bei uns finden sie passende Last Minute Reisangebote, um die Schönheit dieser Stadt zu erkunden.

 

 

 

Attraktive Sehenswürdigkeiten

Über der Stadt von Lissabon erstreckt sich eine alte Festungsanlage (11. Jahrhundert), die von überall sichtbar ist. Auf der Burg lässt sich die ganze Schönheit der Stadt sehen, denn diese ist der höchste Punkt. Im 14. Jahrhundert kam es zu Ausgrabungen von maurischen und römischen Schätzen.

 

Ein Wahrzeichen von Lissabon stellt der Turm von Belem (Torre de Belem) dar. Dieser befindet sich im Stadtteil von Belem und ist ein echter Besuchermagnet. Gebaut wurde dieser Turm 1521 und hielt bis jetzt jedem Wetter stand. Dieser wurde früher als Leuchtturm verwendet und leitete Seefahrer und Entdecker an Land. Bis zum 19. Jahrhundert wurde der Turm noch als Waffenlager und Gefängnis genutzt, doch im Jahre 1983 bekam dieser die Auszeichnung zum „UNESCO Weltkulturerbe“.

Passende Last Minuet Unterkünfte

Bei uns finden Sie passende Unterkünfte, um in Lissabon eine schöne Zeit zu verbringen. Neben einfachen und günstigen Last Minute Hotels, welche eine zweckmäßige Unterbringung bieten, gibt es auch zahlreiche hochwertige und luxuriöse Hotels. Diese bieten neben einer erstklassigen Unterkunft auch einen vornehmen Service, wo kein Wunsch offen bleibt. Neben einem reichhaltigen Getränke- und Speisenangebot, wird vor allem Wert auf Erholung und Gastfreundschaft gelegt. Sehr bekannte Hotelanlagen sind das Ritz Lissabon und das Four Seasons. Die Einrichtungen sind dabei sehr hochwertig und stylisch.

 

Unternehmungen

Bei einem Besuch in Lissabon darf ein Rundgang durch die Altstadt (Alfama) nicht fehlen. Das Markenzeichen sind die verwinkelten Häuser und Gassen. Dazu gibt es viele Wandbilder, die an eine hochwertige Malerei erinnern. Dieser Stadtteil ist vom damaligen Erdbeben verschont geblieben, daher gibt es hier noch altes Kopfsteinpflaster.

Doch Lissabon hat nicht nur tagsüber viel zu bieten, auch abends und in der Nacht gibt es einiges zu entdecken. Die zahlreichen Bars und Clubs laden zum Trinken und Tanzen ein. Ein beliebter Treffpunkt zu später Stunde ist das Miradouro do Adamastor, wo sich viele Leute auf die dortigen Steinstufen setzen und einen Drink genießen. Dabei lässt sich der Tag ganz entspannt ausklingen. Im Altstadtviertel von Bairro Alto gibt es zahlreiche kleine Clubs die zum Feiern einladen. Oftmals sind die Fenster und Türen auf, so dass die Musik bereits auf der Straße zu hören ist.

Schöne Strände

In der direkten Umgebung von Lissabon gibt es einige sehr schöne Strände, wo sich ein Ausflug auf jeden Fall lohnt. Unterteilt sind diese in vier Küstenabschnitte, von sehr ruhig gelegen bis hin zu wilden Surfstränden. Gerade Wassersportler kommen hier voll auf ihre Kosten, denn der Atlantik bietet beste Bedingungen. Der wohl berühmteste Strand heißt „Praia do Guincho“ und ist ein sehr attraktiver Surfstrand. Mit einem goldenen Sandstrand lockt der „Praia da Adraga“, wo es auch eine schöne Landschaft zu besichtigen gibt. Die meisten Strände im Umland von Lissabon lassen sich entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder ganz bequem mit einem Mietwagen.

 

 

Perfekte Last Minute Ferien buchen

Bei uns können Sie Last Minute Angebote wie am Flughafen direkt buchen, und das izu jeder Jahreszeit. Wir bieten Hotels direkt im Zentrum oder etwas außerhalb und ruhiger. Unsere Angebote können auch aus Österreich und der Schweiz gebucht werden. Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen, deshalb rufen Sie uns gerne bei Fragen direkt an und wir werden alles Mögliche tun, um Diese schnellstmöglich zu beantworten.