Pauschalreisen nach Istanbul

Historie und Kultur pur erleben

Die historische Stadt

Das Highlight vieler Pauschal-Touristen in Istanbul ist die Bosporus-Rundfahrt, in der man über die Grenze von Europa nach Asien fährt. Sehenswert sind auch Istanbuls Teegärten. Çengelköy ist ein kleines Viertel auf der asiatischen Seite der Stadt, in dem es den Teegarten Cay Bahçesi gibt, von dem man einen traumhaften Blick auf die Bosporus-Brücke hat. Die Hagia Sophia oder Sophienkirche genannt, ist heute ein Museum, war jedoch früher mal eine byzantinische Kirche und wurde später auch mal eine Moschee. Auch die Chora-Kirche ist eine byzantinische Kirche, die im 16. Jahrhundert zu einer Moschee wurde und 1948 wurde sie restauriert und zu einem Museum umgebaut. Ihre Mosaiken und Fresken zählen zu den aufwändigsten Sakralzyklen weltweit.

Charmantes Hotel
Istanbul
DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Moda

7 Tage im DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Moda. Dieses moderne Hotel befindet sich in ruhiger Lage und überzeugt durch eine elegante Ausstattunfg, eine tollen Sonnterrasse mit Poollandschaft, internationale Kulinarik, moderne Zimmer und erholsame Wellnessanwendungen.
ab 941 € p.P.
Mehr Infos

Absolute Highlights der Stadt

Die Sultan-Ahmed -Moschee ist in Europa bekannt als „Blaue Moschee“, die im Jahre 1609 im osmanischen Stil erbaut wurde. Nach der Sophienkirche ist sie heute Istanbuls Hauptmoschee. Die moderne Kunstszene und die ersteigerung von Kunstwerken in Istanbul wurden in den letzten Jahren immer aufsehenerregender. Es lohnt sich einige der Galerien zu besuchen, wie die Piartworks, Outlet and Non, Elipsis, Rodeo, Apel und die Tophane Hauptstraße bietet Kunstgalerien in der Pop-Art-Kultur an, die in verschiedensten Arten umgesetzt werden.

 

Zentrales Stadthotel
Istanbul
Ramada Plaza By Wyndham Istanbul City Center

7 Tage im Hotel Ramada Plaza By Wyndham Istanbul City Center. In lebhafter Umgebung sind auch Attraktionen nicht weit. Die Gäste können sich auf internationale Kulinarik, eine Bar, einen Außenbereich mit Badelandschaft, geschmackvolle Zimmer und exzellenten Service freuen.
ab 891 € p.P.
Mehr Infos

Ein weiteres Erlebnis auf Ihrer Pauschalreise ist das Cemberlitas Hamam, das älteste Hamam der Stadt, in dem das Thema Entspannung an erster Stelle steht. Es befindet sich neben Cemberlitas und nahe des Goldenen Basars. Der große Basar von Istanbul ist ein weltweit bekanntes Geschäftsviertel mit rund 4000 Geschäften. Das Zentrum des Basars ist der Eski Bedesten (übersetzt: Tuchhalle) in der heute die Gold- und Silberhändler ihre Waren verkaufen.