Top Angebote

Italien, Gardasee & Oberitalienische Seen, Camping Village Butterfly (4 Sterne) in Peschiera del GardaCamping Village Butterfly

  • Wohnmobil

Italien, Sardinien, Costa Rei Apartements und Villas (3 Sterne) in MuraveraCosta Rei Apartements und Villas

  • Appartement

Rom & Umgebung, Tre Stelle (3 Sterne) in RomTre Stelle

  • Doppelzimmer
  • Frühstück

Italien, Sardinien, Villas Costa Rei (2+ Sterne) in MuraveraVillas Costa Rei

  • Appartement

Italien, Rom & Umgebung, Marsala (2 Sterne) in RomMarsala

  • Doppelzimmer
  • Frühstück

Italien, Venedig & Umgebung, Centrale (3 Sterne) in MestreCentrale

  • Doppelzimmer

Pauschalreisen Italien

Italien liegt in Südeuropa. Die Hauptstadt ist Rom. Das Italien liegt zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninhalbinsel und der Po-Ebene sowie im südlichen Gebirgsteil der Alpen. Es grenzt an Frankreich, die Schweiz, Österreich und Slowenien. Die Kleinstaaten Vatikanstadt und San Marino sind vollständig vom italienischen Staatsgebiet umschlossen. Neben den großen Inseln Sizilien und Sardinien sind mehrere Inselgruppen vorgelagert. Das Gebiet des heutigen Italiens war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Die heute italienische Toskana war das Kernland der Renaissance.

Der Vatikanstaat ist heute das Herz der katholischen Kirche. Dort ist seit Hunderten von Jahren der Wohnsitz des Papstes. Dort kann man heut zu Tage sich in der Sixtinischen Kapelle die Meisterwerke von Michelangelo angucken. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Petersdom, der Petersplatz, die Engelsburg und noch vieles mehr.

Italien ist aber nicht für seine liebe zu Kirche bekannt sondern auch für die liebe zu gutem Essen und Wein. Man sollte die Gelegenheit vor Ort nutzen und sich vor in ein typisches kleines Restaurant setzen und das Italienische essen probieren, es ist so viel besser als jedes italienische Restaurant in Deutschland. Auch sollte man das Eis vor Ort probieren. Die Italiener stecken so viel liebe in ihre Eis Herstellung das man dies förmlich schmecken kann. Das Italienische Olivenöl ist genau so ein Renner wie der Original Parmesan und der Stolz einer ganzen Nation.

Italien ist nicht nur ein ganz Jahres Ziel sondern für jeden Reisenden ein Paradies. Egal ob man Badeurlaub, eine Kulinarische Reise machen möchte oder eine Studienreise macht das Land bietet für jeden etwas. Lassen Sie sich von der fröhlichen Art der Einwohner Italiens anstecken und buchen Sie heute über weg24.de ihre nächste Pauschalreise in eins der schönsten Länder Europas.

Viel Spaß bei Ihrem nächsten Urlaub wünscht Ihnen ihr Reiseteam von weg24.de