weg24.de Urlaub

Pauschalreisen Gran Canaria 2020/2021

Unterhaltung, Ruhe, Spaß – Gran Canaria

Gran Canaria bietet alles was Sie sich für Ihre Pauschalreise wünschen. Lange feinsandige Traumstrände, eine atemberaubende Dünenlandschaft, die sich über Kilometer hinweg zieht, Wälder, die im Schwarzwald Seinesgleichen suchen – zerklüftete Felsen und Felsenstädte – eine Hauptstadt in der „shoppen“ kein Fremdwort ist und Unterhaltung von Feinsten.
Bestimmt kann man Ihnen auf dieser wunderschönen Insel all Ihre Ansprüche erfüllen. Zu den haupttouristischen Orter der Insel zählen:
Playa del Ingles: Ein beliebtes und lebhaftes Ferienzentrum mit zahlreichen Ausgehmöglichkeiten. Die berühmten Einkaufzentren die abends und nachts zur Partymeile werden, Kasbah, Cita und Metro finden sich hier.
San Agustin: Hübscher eher ruhiger Ferienort am flachabfallenden, dunklen Sandstrand. Hier finden Sie einige der alteingesessensten, luxuriösesten Hotelanlagen von Iberostar, die Hotels Costa Canaria, Melia Tamarindos und Gloria Palace mit viel Stammpublikum.
Wer zu dieser vielversprechenden Insel reist, wird am Flughafen „Gando“ ankommen, denn dieser ist der einzige Flugahafen dieser Insel, ungefähr 18 Kilometer südlich der Inselkapitalstadt Las Palmas. Die Flugzeit beträgt von den meisten deutschen Flughäfen aus etwa vier bis sechs Stunden.

Spaß und Unterhaltung pur

Wer einen Partyurlaub auf Gran Canaria verbringen möchte, der steigt am besten in Playa del Ingles oder in Las Palmas ab. In der Hauptsaison steigt hier jeden Tag eine riesige Fete und das nicht nur bei Nacht. Die Spanier sind zwar berühmt für ihre heißen Fiestas, haben allerdings einen etwas anderen Tagesablauf als die Mitteleuropäer.
Hier füllen sich die Clubs erst weit nach Mitternacht, dafür haben sie dann aber auch nicht selten bis acht Uhr morgens geöffnet. Hektik ist auf Gran Canaria also fehl am Platz, selbst beim Feiern. Denn w
er sich nach dem Party machen einmal richtig erholen möchte, für den ist Gran Canaria ein wahres Paradies. Nirgendwo sonst gibt es so viele traumhafte Strände, zudem herrscht fast ein tropisches Feeling: denn auf der Insel gibt es sogar Kokospalmen.

Der tropische Garten Puerto Ricos

Die schönsten Strände von Gran Canaria liegen hauptsächlich im Süden des Eilands. Der Strand von Puerto Rico verfügt beispielsweise über einen künstlich angelegten tropischen Garten, in dem es zum Spaß haben auch zwei Swimmingpools gibt. Der Strand an sich ist ebenso traumhaft. Er wurde mit Sand aus der Sahara aufgeschüttet, sodass das Sonnen dort wirklich ein einzigartiges Erlebnis ist.
Wer nicht nur auf der faulen Haut liegen möchte, der kann das reichhaltige Sportangebot am Strand nutzen. Hier kann man nicht nur Tauchen, Segeln und Wasserski fahren, sondern auch zu einer echten Delphin-Beobachtungs-Tour aufbrechen.

Maspalomas

Auch in Maspalomas befindet sich ein atemberaubender Strand, mit Abstand der schönste der ganzen Insel. Der feine, weiße Sand wellt sich in Dünen bis zum Meer hinunter, welcher in der Sonne türkisblau glitzert. Dieser Strand ist auch bei Familien mit Kindern sehr beliebt, da er sehr flach und feinsandig ist. Zudem befinden sich wenige Kilometer entfernt mehrere Vergnügungsparks, die Spaß und Spannung für die ganze Familie versprechen. Im Süden der Insel findet man daher nicht nur wunderbare Strände, sondern auch eine Vielzahl familienfreundlicher Hotels und Attraktionen.
Fast alle größeren Häuser bieten eine Kinderbetreuungseinrichtung sowie ein bunt gemischtes
Unterhaltungsprogramm für die Kleinen an, sodass die Eltern auch einmal ihre eigenen Wege gehen können. Die Hotelanlagen sind in sich abgeschlossen, weshalb man sich um seine Kinder dort keine Sorgen zu machen braucht. Auf Wunsch bringen die Animateure die Kleinen nach den Shows aber auch gerne wieder zurück zu ihren Eltern.

Sioux-City – einen Ausflug wert

Neben den Aqua- und Erlebnisparks gibt es auf Gran Canaria aber noch eine weitere Attraktion speziell für Familien: Sioux-City. Hierbei handelt es sich um einen Park der fast identisch zu einer alten Western-Stadt aufgebaut wurde. Neben den vielen Gebäuden gibt es hier auch spannende Reitvorführungen, Schießwettbewerbe und ein deftiges Barbecue. Meiden sollte man allerdings Angebote von zwielichtigen Händlern, die scheinbare Ausflüge anbieten. Fällt man auf solch einen Betrüger herein, findet man sich auf einer Art Kaffeefahrt wieder, bei der man fast gezwungen wird, etwas zu kaufen.

Weitere tolle Reiseziele für Urlaub auf Gran Canaria:

Playa del Ingles Pauschalreisen

San Augustin Pauschalreisen

Maspalomas Pauschalreisen

 

Begeben Sie sich auf Reisen und genießen Sie die Sonnenseiten des Lebens

Pauschalreisen Kreta   Pauschalreisen Costa de Almeria   Pauschalreisen Costa de la Luz   Pauschalreisen USA   Pauschalreisen Spanien

Copyright © 2020 weg24.de Zuletzt aktualisiert: 23. März 2020