München

Kultur, Shopping und Sport, alles in einer Stadt

Die bayrische Landeshauptstadt hat einiges zu bieten, nicht nur dir Allianz-Arena und das Oktoberfest, an das die meisten von euch wohl als erstes denken. München ist die 3. größte Stadt Deutschlands und eine der wichtigsten industriellen und kulturellen Zentren.Der beliebteste Treffpunkt für Touristen ist wohl der Marienplatz, der zentral in der Stadt liegt, mit dem neuen und alten Rathhaus. Von dort aus beginnen Sightseeing-Touren, bei denen ihr unter anderem die Theatinerkirche, den Odeonsplatz, die Frauenkirche, deren Zwiebeltürme das Wahrzeichen Münchens sind, und den Alten Peter besichtigt.

Oder aber ihr macht einen ausgiebigen Shoppingtrip durch die unzähligen Geschäfte. Natürlich darf ein Besuch im berühmten Hofbräuhaus nicht fehlen.
Wenn ihr nach einem anstrengenden Tag ein bisschen entspannen wollt, eignet sich dazu perfekt der Englischen Garten, dem größten Stadtpark Europas, oder in den grünen Auen der wunderschönen Isar.

Dank Isar und den Bergen gibt es auch für Sportbegeisterte viele Angebote, wie Rafting, Klettern, Ski fahren, Paragliding oder wandern.Ihr seht also, auch Deutschland hat viel zu bieten. Ihr müsst nicht weit weg! 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise