Top Angebote

Griechenland, Zakynthos, Letsos (3 Sterne) in AlikanasLetsos

  • Doppelzimmer

Griechenland, Zakynthos, Sandy Maria Hotel (2 Sterne) in TsiliviSandy Maria Hotel

  • Studio

Griechenland, Zakynthos, Metaxa (2 Sterne) in KalamakiMetaxa

  • Doppelzimmer

Griechenland, Zakynthos, Studios Pahnis (3 Sterne) in AlykesStudios Pahnis

  • Studio

Zakynthos, Appartements Pahnis (3 Sterne) in ZakynthosAppartements Pahnis

  • Studio

Zakynthos, Studios Pahnis (3 Sterne) in ZakynthosStudios Pahnis

  • Studio

Pauschalreise Zakynthos

Sie möchten Meeresschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung sehen und dafür nicht unbedingt eine weite Fernreise buchen? Pauschalreisen Zakynthos machen diesen Traum möglich. An den Stränden der griechischen Insel Zakynthos im Ionischen Meer befinden sich die letzten Nistplätze der unechten Karettschildkröten im Mittelmeer. Aber auch sonst hat die sonnige Insel Zakynthos so einiges zu bieten. Die Insel ist für griechische Verhältnisse ungewöhnlich grün, und die Gastfreundschaft ihrer Bewohner einfach unbeschreiblich. Die Natur, die Sie mit Pauschalreisen Zakynthos erleben können, ist einzigartig schön. Vor allem die Blauen Grotten ganz im Norden der Insel, bei Kap Skinari, werden jedem Inselbesucher in bleibender Erinnerung sein. Die prachtvollen Farbeffekte der Höhlen kann man nicht beschreiben, man muss sie mit eigenen Augen gesehen haben. Nur einige wenige Kilometer von den Blauen Grotten entfernt liegt das meistfotografierteste Motiv der Griechischen Inseln, das Wrack von Zakynthos. Die berühmte Fotografie mit der überwältigenden Felsenbucht im Hintergrund und dem Schiffswrack im weißen Puderzuckersand umgeben vom türkisfarbenen Meer hat bestimmt schon jeder einmal zu Gesicht bekommen, der sich für Pauschalreisen Zakynthos interessiert.

Auf Zakynthos gibt es tatsächlich wundervolle Badebuchten. Einige davon sind so kristallklar, dass man sogar noch in 1,50 meter Wassertiefe die Konturen des darunterliegenden Meeresbodens problemlos erkennen kann. Besonders erwähnenswert ist der Strand von Amboula. Er wird schon seit einigen Jahren wegen seiner ausgezeichneten Wasserqualität mit der Blauen Flagge der EU ausgezeichnet. Gerade durch dieses absolut saubere Meereswasser und die auf der Insel vorhandenen sehr guten Tauchbasen zieht es auch viele Unterwasserfans immer wieder mit Pauschalreisen Zakynthos auf die zweitgrößte Insel im Ionischen Meer. Badegäste die es eher urig und naturbelassen mögen, sollten einen Ausflug zu den Stränden Porto Zoro und Kap Gerakas unternehmen. Die dort vorzufindenden Felsen und Klippen verbreiten eine ganz besondere Stimmung. Die Stadt Zakynthos selbst wurde bei einem gewaltigen Erdbeben im Jahr 1953 ziemlich stark zerstört, jedoch komplett wieder aufgebaut und verströmt ein interessantes Ambiente aus venezianischen und griechischen Einflüssen. Sie birgt unter anderem eine für Griechenland absolute Rarität in Form einer römisch-katholischen Kirche, welche man am Markusplatz des Ortes findet. Mit Pauschalreisen Zakynthos können Sie außerdem in der Inselhauptstadt ein Museum besichtigen, welches dem Texter der griechischen Nationalhymne gewidmet wurde, dem modernen griechischen Dichter Solonos. Dieser war im 19. Jahrhundert in Zakynthos beheimatet. Die meisten der Erholungssuchenden, die sich für eine Reise auf die Insel entscheiden, gelangen günstig mit Pauschalreisen Zakynthos dorthin. Die Insel ist phantastisch vielseitig. Der Ruhesuchende findet dort einsame Fischer- und Bergdörfer, der aktive Urlauber hingegen auch reges Nachtleben. Die meisten Nutzer von Pauschalreisen Zakynthos sind begeistert vom Feeling der Insel und kommen wieder !