Reisen mit Kindern

Bei uns im Shop finden Sie viele Möglichkeiten, mit ihren Sprösslingen einen geeigneten Urlaub mit Babys und Kindern zu verbringen. Für Kinder ist es manchmal schwierig, sich in neuer Umgebung einzuleben, auch wenn es nur für einige Tage ist. Doch die meisten Hotels, die wir anbieten sind mit Kinderanimation und Kinderclubs ausgestattet. Land im Osten Bulgarien ist eines der beliebtesten Reiseländer für Familien mit Kindern, am Sonnenstrand, genauso, wie am Goldstrand gibt es einzigartige Hotelanlagen, in denen man mit Kindern gut klar kommt.

Natürlich gehört zu dem Urlaub mit Kindern eine All Inclusive Verpflegung dazu, denn kommt einmal der kleine Hunger, so kann man schnell zwischendurch einen Happen essen. Auch die Getränke stehen auf der Liste und können jederzeit und zwischendurch zu sich genommen werden.

In den Graden von Bulgarien ist das gerade bei kleineren Kindern sehr wichtig. Deutsche Ziele mit Kindern neben Bulgarien stehen auch die deutschen Seebäder an Ost- und Nordsee groß auf dem Plan. So findet man in Warnemünde, Stralsund und Kühlungsborn hervorragende Kinderclubs und Anlagen für einen ausgewogenen Familienurlaub. Bei der Zimmerwahl sollte man sich auf eine Suite festlegen, so haben die Kinder ihren geeigneten Platz im seperaten Zimmer und die Eltern einen Raum für sich und können einfach mal ausspannen.

Kinderanimation kann vielseitig sein. Über Strandspaziergänge bis hin zu Beach Volleyball und Theatervorführungen ist meistens ein sehr breites Programm vorhanden, welches jedoch Jahr für Jahr ausgebaut und erneuert wird.

Mit Kindern in den Schnee

Skiurlaub mit Kindern muss jedoch nicht immer nur an der Ostsee oder dem Schwarzen Meer enden. Man kann auch Kreuzfahrten mit Kindern buchen oder aber einen Skiurlaub. Meistens sind auch die Alpenhotels auf ihre kleinen Gäste vorbereitet. Während die Eltern den Abfahrtslauf genießen, können die Kinder im Urlaub, mit ihren Animateuren einen Skikurs machen oder leichtere Hänge wählen. Zusammen in der Gruppe macht das aber noch viel mehr Spaß. Meistens sind es mehrere Gleichaltrige, die sich hier treffen.
Auch in diesem Fall ist eine All Inclusive Buchung sehr sinnvoll, weil sich die Kinder so ihre Nahrung nehmen können, wann sie wollen. Man sollte vorwiegend auf Clubhotels zurückgreifen.
Diese Häuser haben einen geeigneten Wellnessbereich für die Erwachsenen und einen Kinderpool auch für die Kleinen zum Austoben.

weiter Links zum Thema Kinder im Urlaub:  kinderfreundliche Hotels  – Familienurlaub