Graz Individual- & Kombireisen

Flug & Hotel buchen – Städtereise

Diese österreichische Großstadt ist eines der beliebtesten und schönsten Reiseziele von Europa. Deshalb gibt es viele Flüge dorthin und eine optimale Anbindung an dem Schienenverkehr. Auf einer Städtereise nach Graz erfährt man die Brauchtümer und Traditionen der Region und lernt die Herzlichkeit, der dort lebenden Leute zu schätzen. Das Zentrum vom Graz, ist die gut erhaltene Altstadt und wird architektur- sowie kulturinteressierten Besuchern eine Menge Freude bereiten. Bei uns finden Sie nicht nur das passende Hotel, sondern auch günstige Flüge, Hotel & Bahntickets oder Anreise mit dem Flixbus.

Events & Sehenswürdigkeiten

In der Sommerzeit garantieren zahlreiche Festivals ein vielfältiges Kulturprogramm, in vielen Straßen und Innenhöfen der Altstadt, die im Jahre 1999 von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Sehenswert auf Städtereisen nach Graz ist, das Schloss Eggenberg und gehört zu den bedeutendsten Kulturgütern in Österreich. Dort befinden sich viele Ausstellungen, wie beispielsweise die berühmte Alte Galerie und der Planetengarten. Jedes Jahr wird der Schlosspark, von circa eine Millionen Leute besucht und ist ein Highlight für jeden Besucher in Graz. Zentral gelegen liegt der Schloßberg, dort stehen die Reste von einer Festung, die im Krieg nicht eingenommen werden konnte. Deshalb wurde sie in das Guiness Buch der Rekorde, als Festung jeglicher Zeiten eingetragen. Das Wahrzeichen von dieser Stadt ist der Uhrenturm; doch auch die Katharinenkirche, die Domkirche St. Ägidius und das Mausoleum sind sehenswert. Im Kunsthaus von Graz findet jedes Jahr das Festival Steirisches Herbst statt, dass Alt und Jung in seinen Bann zieht und in der Alstadt findet man optimale Bedingungen zum Einkaufen.

Unternehmungen in Graz

Die Berge die das Grazer Becken von Nordosten bis Westen umschließt, laden zu Spaziergänge oder zu längeren Wanderungen ein und gewähren hübsche Ausblicke auf Graz; außerdem sind sie vom Ortszentrum aus, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Östlich der Stadt ist die Rettenbachklamm und ist die einzigste begehbare Klamm im Ortsgebiet. Darüber hinaus erfreut sich auch die Grazer Oper großer Beliebtheit, geht es hierbei doch um das zweitgrößte Opernhaus von Österreich. In dieser Stadt befinden sich nicht nur viele Sehenswürdigkeiten, sondern man kann auch zahlreiche Gaumenfreuden entdecken. Dort können Touristen die leckersten Spezialitäten der Steiermark zu sich nehmen. Eine Städtereise voll Abwechslung und Kultur ist garantiert. Ob märchenhafte alte Schlösser, klare Seen, Wander-, Rad und Reitwege und schöne Weingegenden, in der Umgebung von Graz findet jeder etwas für sich.

Eine schöne Städtereise nach Graz wünscht Ihnen weg24.de

Graz Städtreise & Kombireisen buchen

Kombireisen Graz mit verschiedenen Städten selbst miteinander kombinieren und individuell planen. Eine große Auswahl an Rundreisen und Ausflüge zur Individualreise kombinierbar. Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Reise, mit einem oder mehreren Stopps, dann finden Sie hier eine große Auswahl an Individualreisen. Zahlreiche Ausflüge und Rundreisen können bei bestimmten Städten individuell hinzugebucht werden. Alles Transfers, Mietwagen und Rundreisen können individuell ausgewählt werden.(nach Verfügbarkeit)

Direkt zu den Angeboten