Top Angebote

Spanien, Gran Canaria, Apartamentos Cumana (2 Sterne) in Puerto RicoApartamentos Cumana

  • Appartement

Spanien, Gran Canaria, Roslara (2 Sterne) in Puerto RicoRoslara

  • Appartement

Spanien, Fuerteventura, Matorral (3+ Sterne) in PájaraMatorral

  • laut Katalog

Spanien, Gran Canaria, Duna Beach Bungalows (3 Sterne) in MaspalomasDuna Beach Bungalows

  • Appartement

Spanien, Gran Canaria, Acapulco (3 Sterne) in San AgustínAcapulco

  • Appartement

Spanien, Gran Canaria, Amazonas (2 Sterne) in Playa del InglesAmazonas

  • Appartement

Mit Sporturlaub liegt der Urlauber voll im Trend

Es ist wohl unumstritten, dass der Urlaub die kostbarste Zeit des Jahres darstellt. Viele Menschen sparen das ganze Jahr fleißig für die schönste Zeit des Jahres. Doch der Trend für den heiß ersehnten Urlaub heißt nicht mehr unbedingt Faullenzerurlaub, die meisten Menschen möchten auch im Urlaub sportlich aktiv sein, daher steht der Sporturlaub hoch im Kurs. Nun kann man sicher Sporturlaub in fast allen Teilen der Erde ausleben. Doch bei der Wahl des Urlaubslandes sollte auch sichergestellt sein, dass die Lieblingssportart auch am Urlaubsort ausführbar ist, denn wer gerne tauchen möchte, ist zum Beispiel in den Bergen in Österreich oder der Schweiz schlechter aufgehoben. Dabei steht fest, die meisten Urlauber sind für Wassersport. Doch ist Wassersport sicher in vielen Ländern der Erde möglich. Es ist ein Unterschied, ob der Urlauber an der Nordsee surfen geht, oder auf den exotisch schönen Malediven. Das ist nicht nur hinsichtlich der Landschaft unterschiedlich, sondern auch wegen des Urlaubspreises.

Doch ist Wassersport ja nicht der einzige Sport, der im Sporturlaub ansteht. Bei den meisten gebuchten Sporturlauben sind auch Extremsportarten sehr gesucht. Wasserrafting oder extreme Klettertouren sind sicher bestens dazu geeignet, den Alltagsstress zu vergessen. Auch der Überlebensurlaub oder Survivel Urlaub gehört inzwischen zu den Sporturlauben. Wenn der Urlauber aber schon etwas gesetzter und reifer ist, dann werden auch die Sportarten im Sporturlaub etwas ruhiger. Die meisten älteren Sporturlauber sind schon ganz zufrieden, wenn sich die Urlaubsaktivitäten auf Schwimmen, Golfen oder Tennisspielen beschränken. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass richtige Urlaubserholung erst ab drei Wochen Jahresurlaub wirken kann.